+++ Hundezentrum Münzner + Carolathal 26 + 08359 Breitenbrunn + Telefon 037756/79917 + Handy 0171/5778096 + Fax 037756/79918 +++
  • hzm3
  • hzm1
  • hzm4
  • hzm4
  • hzm4
  • hzm4

Heiko Münzner my way

Wie ich aus meinem Leben ein Meisterwerk machte und wie du das auch schaffst

Heiko Münzners Buch - als Hörbuch oder Taschenbuch

 

ab 16,90 Euro

 

bestellen

 Navigation
 


 Aktuelle Termine:






Aktuelles und Informatives auch auf unserer Facebookseite!

 


 Kindernothilfe

Engagieren Sie sich für die Kindernothilfe mit einer Spende oder Patenschaft

mehr ...

 

Über Uns


Heiko Münzner

 

Anja Münzner

 

Als ich im Jahr 1996, damals 23 Jahre alt, beschloss, meine Leidenschaft „Hund“ zu meinem Beruf zu machen und die Blindenführhundschule und Hundschule Münzner gründete, hätte ich mir nicht zu träumen gewagt, welche „Karriere“ und was für ein Leben vor mir liegen würde. Inzwischen blicke ich zurück auf 200 Führhundversorgungen, über 1500 Schulungen von Familienhundbesitzern und deren Vierbeinern, unzählige Seminare im Bereich Persönlichkeitstraining mit Hunden, sowie Polizeihundetraining bis in die USA, eine Buch- und zwei Filmveröffentlichungen. Außerdem wirkte ich als Coach und Berater beim Aufbau vieler weiterer, heute erfolgreicher Blindenführhund- und Hundeschulen, auf direkter und indirekter Ebene mit. Zugegeben, das Ganze liest sich wie ein Traum und, zugegeben, das ist es auch.

Aber es war und ist natürlich auch harte Arbeit. Harte Arbeit, die man nur bewältigen kann, wenn man selbst voller Energie und positiv verrückt ist und verheiratet mit einer Frau, die phänomenal und einzigartig ist und einen guten Freund hat, der fast genauso verrückt ist, wie  man selbst. Ich liebe meine Arbeit, meine Tiere und vor allem liebe ich mein Leben. Die Art und Weise, wie ich, wie wir mit Hunden leben, mit ihnen umgehen, arbeiten und wie wir sie trainieren ist einfach. Sie ist alles andere als kompliziert, aber sie setzt eines voraus: Die Bereitschaft, sich selbst und das, was man tut zu hinterfragen. Ohne diese Bereitschaft sind keinerlei Erfolge zu erzielen - wie im täglichen Leben. Deshalb gibt es auch so viele Parallelen zwischen den eigenen Erfolgen, dem Umgang mit sich selbst, mit seinen Kindern und dem Umgang mit Hunden. Über allem steht ein wichtiger Satz: „Du kannst nie nehmen bevor Du gibst.“ In diesem Sinne begrüße ich Sie auf der Seite des HZM.

 

 

© www.h-z-m.de

 
CMS